Robinienterrasse an moderner Villa

In L-Form schmiegt sich die Robinienterrasse wie aus einem Guß an diese moderne Villa auf dem fränkischen Land. Der direkte Zugang zur Terrasse erweitert das Wohnzimmer praktisch bis in den Garten hinein. Durch hohe Präzision sowohl bei der Planung, als auch bei der Montage, wurde hier eine prachtvolle Holzterrasse geschaffen als zusätzlicher Wohnraum im Freien.

Auf den Bildern ist eine mögliche Variante für die Terrassen-Unterkonstruktion und das Fundament zu sehen. Hierfür wurde erst Schotter verdichtet und anschließend Pflastersteine entsprechend unserer Konstruktionsplanung zu Punktfundamenten gemäuert.

Zwischen Fundament und Unterkonstruktionsholz sorgen EPDM-Pads für den nötigen Schutz der Lagerhölzer vor Staunässe und wirken gleichzeitig trittschalldämmend und dämpfend. Mithilfe des sichtverdeckten Befestigungssystems von ROBINIA WOOD sind keine Schraubenköpfe auf der Terrassenoberfläche zu sehen.

Die Terrassendielen wurden entsprechend zugesägt, um Säulen, Vorsprünge und Regenrinne perfekt zu umschreiben. So wirkt die gesamte Terrasse wie angegossen und lädt zum entspannten Verweilen oder geselligen Beisammensein mit Freunden ein.