Robinien-Holzterrasse am nordischen Klinker-Landgut

Wie eine goldene Oase bettet sich die Robinienterrasse in das Mauerwerk aus roten Klinkersteinen. Stilvoll dekoriert mit Grünpflanzen und schmiedeeisernen Gartenmöbeln zieht sie alle Blicke auf sich. Eine außergewöhnliche Interpretation purer Nostalgie!

Beim Anblick des charmanten Zusammenspiels von goldgelbem Terrassenbelag aus edlem Robinienholz, nordisch roten Klinkersteinmauern und dem frischen Grün des Gartens dürften wohl auch die Herzen von Stadtmenschen höher schlagen. Nicht nur optisch bildet die prächtige Robininterrasse den Dreh- und Angelpunkt dieses Gutshofes auf dem Land. Ob alleine, mit der Familie oder mit Freunden - ein herrliches Plätzchen zum Verweilen!

Im ersten Schritt wurde die Klinkermauer am Haus um die Terrasse herum errichtet. Erst danach entstand die Unterkonstruktion mit zwei gekreuzten Lagen übereinander, die sich gegenseitig stabilisieren. Die untere Lage besteht aus hochtragfähigem Aluminium in der Stärke von 100mm, gestützt von 60x60mm Robinien-Kanthölzern, die mit Pfostenschuhen im Boden befestigt wurden. Für die obere Lage der Unterkonstruktion wurde Robinie in der Stärke von 80mm verwendet.

Das sichtverdeckte Befestigungssystem von ROBINIA WOOD fixiert die Terrassendielen mithilfe von Edelstahlclips, die einfach in den Terrassenspalten verschwinden. So bleibt die Oberfläche der Robinienterrasse frei von den vielen Schraubenköpfen. Die Pflege erfolgt mit pigmentiertem Robinienöl (bei uns erhältlich), das die schöne Farbe der Terrasse in einem Gang gleich mit auffrischt.