Robinie Terrasse an nordischem Landhaus

Diese L-förmige Robinie Terrasse am Eck des Landhauses im nordischen Stil dient als Wohnraumerweiterung und bildet einen gelungen Übergang zum Ziergarten.

Man würde vermuten, dass eine Holzterrasse und eine Holzfassade zu viel Holz ums Haus wäre. Dass das keine Faustregel sein muss, beweist diese wunderschöne L-förmige Robinie Terrasse am Eck eines stilvollen nordischen Landhauses. Es ist lediglich darauf zu achten, dass sich die Holzflächen farblich unterscheiden.

Eine besonders gut gelungene Kombination ist der hier gezeigte honiggelbe Terrassenbelag zwischen dem Offwhite der Fassade und dem natürlichen Grün und Bunt des Ziergartens. Um eine Vergrauung zu vermeiden und den schönen Farbton des Belags langfristig zu erhalten, bedarf es 1-2 Mal pro Jahr einer Behandlung mit einem pigmentierten Pflegeöl inklusive UV-Schutz (bei uns erhältlich).

Für die Umrandung wurden zwei horizontal montierte Latten übereinander verwendet und etwas unter die Dielenenden gezogen. Dank unseres cleveren Clipsystems verschwindet die Befestigung einfach im Dielenspalt. So bleibt die Terrassenoberfläche frei von den vielen Schraubenköpfen.