L-förmige Robinie Terrasse im Farbton AMBER

Entlang der Hausfront zum Garten wurde das Wohnzimmer mit dieser herrlichen Robinie Terrasse im Farbton AMBER um einen Außenbereich erweitert.

Direkt vor dem Wohnzimmer lädt ein überdachter Lounge-Bereich zum geselligen Beisammensein bei ein paar Drinks und guten Gesprächen ein. Von da aus aus zieht sich die Terrasse am Haus entlang und L-förmig um’s Eck. Dieser Übergang zwischen dem inneren Wohnbereich und dem Garten ist nicht nur ein echter Hingucker allein, sondern erlaubt auch einen Abstecher nach Draußen ohne Gartenschuhe.

Das von Natur aus helle Robinienholz erhielt einen farblichen Anstrich mit professionellem Robinienöl im Farbton AMBER. Das Holz muss hierfür vor der Montage einmal von allen Seiten eingeölt werden. Nach rund 4 Wochen sollte die Behandlung an der gesamten Oberfläche wiederholt werden. Danach ist eine jährlich wiederholende Einölung vorzunehmen, um eine Vergrauung zu vermeiden.

Vorgabe des Bauherren war es, die Unterkonstruktion auf vorhandene Punktfundamente zu planen. Die Aufgabe mit konnte mit zwei gekreuzten Lagen Robinie 60x60 mm fachgerecht gelöst werden. Die Terrassendielen erhielten eine sichtverdeckte Befestigung mit dem cleveren EASY-CLIP Terrassensystem von ROBINIA WOOD®.